Background Sidebar
Vorstand Statuten Publikation Tagungen Rundschau Institutionen Kontakt Volkskunde in Österreich eBook)

Wissenschaftlicher MitarbeiterIn „Volkskunde“ (Univ. Jena, 0,75%)

Friedrich-Schiller-Universität, Jena, 01.10.2014-30.09.2016

Bewerbungsschluss: 21.07.2014

Zum 1. Oktober 2014 ist am Lehrstuhl Volkskunde (Empirische

Kulturwissenschaft) der Philosophischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena die Stelle

einer/s Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/s (75%)

zu besetzen.

Einstellungsvoraussetzung:

Abgeschlossenes Studium und Promotion im Fach Volkskunde (Europäische Ethnologie, Empirische Kulturwissenschaft, Kulturanthropologie o.ä.), pädagogische Eignung bzw. Lehrerfahrung, Kenntnisse im Umgang mit der Standard-EDV/-Software

Ihre Aufgaben

Engagement in Forschung und Lehre, Lehrtätigkeit im Umfang von 4 Semesterwochenstunden, Selbstständige Forschung und Mitarbeit in Projekten, Beteiligung an Prüfungs- und Betreuungsaufgaben, Bereichsangelegenheiten und in der universitären Selbstverwaltung.

Von dem/der Bewerber/in erwartet, dass er/sie an einem wissenschaftlichen Qualifizierungsprojekt arbeitet.

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von für 2 Jahren befristet; eine Verlängerung ist möglich.

Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Publikationen, Lehrveranstaltungen, Zeugniskopien, Skizze eines wissenschaftlichen Qualifizierungsprojektes) sind bis zum  21. Juli 2014 zu richten an:

Prof.  Dr. Friedemann Schmoll / Lehrstuhl für Volkskunde / Friedrich-Schiller-Universität Jena /Zwätzengasse 3 /07743 Jena

Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen ist ein ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen, andernfalls werden nicht berücksichtigte Unterlagen nach einem Monat vernichtet.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.