Background Sidebar
Vorstand Statuten Publikation Tagungen Rundschau Institutionen Kontakt Volkskunde in Österreich eBook)

Berlin: Gastprofessur für „Europäische Ethnologie“

An der Philosophischen Fakultät I, Institut für Europäische Ethnologie, ist eine

Gastprofessur für „Europäische Ethnologie“

zum 01.04.2016 befristet für 3 Jahre (Verlängerung ggf. möglich) zu besetzen.

Der/die Gastprofessor/in soll auf dem Gebiet der Europäischen Ethnologie forschen und lehren und BA-/MA-Abschlussarbeiten betreuen. Weiterhin wird die Beteiligung an der Koordination der Forschungs- und Projektarbeit im Institut erwartet.

Die Bewerber/innen müssen die Anforderungen gem. § 113 i. V. m. § 100 des Berliner Hochschulgesetzes erfüllen. Erwartet werden zudem ausgewiesene Erfahrungen in empirischer Forschung.

Informationen zum Forschungs- und Lehrprofil des Instituts unter www.euroethno.hu-berlin.de

Die Humboldt-Universität zu Berlin strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bewerbungen aus dem Ausland sind erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerbungen (inkl. Kurzexposé zu eigenen Forschungsvorhaben (max. 2 Seiten), Kurzdarstellung über Vorstellungen der eigenen Rolle und Vorhaben im Institut) sind bis 5.2.2016 unter Angabe der Kennziffer GP/001/16 an die Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät I, Institut für Europäische Ethnologie, Frau Prof. Binder, Mohrenstraße 41, 10099 Berlin und zugleich digital an direthno@hu-berlin.de zu richten.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.