Background Sidebar
Vorstand Statuten Publikation Tagungen Rundschau Institutionen Kontakt Volkskunde in Österreich eBook)

"Abfahren. Ankommen. Boschler Sein. Lebensgeschichten aus der Arbeitswelt"

Am Freitag, 11.11., 10 Uhr wird in der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg (Paulusweg 6) die Ausstellung „Abfahren. Ankommen. Boschler Sein. Lebensgeschichten aus der Arbeitswelt“ eröffnet.

Zur Ausstellungseröffnung wird das Symposion „Abschied vom ‚Spätzle-Türken‘? Oder: Wie überholt ist das Konzept ‚Integration‘?“ abgehalten. Dabei werden u.a. die baden-württembergische Integrationsministerin Bilkay Öney, Reinhard Johler („Diversity Management – von unten. Warum wir von kultureller Vielfalt profitieren sollten?“) und Felicia Sparacio (Einführung in die Ausstellung) sprechen.

Die Ausstellung „Abfahren. Ankommen. Boschler Sein. Lebensgeschichten aus der Arbeitswelt“ ist 2009/10 in einem LUI-Studienprojekt gemeinsam mit der Historischen Kommunikaiton der Firma Bosch erarbeitet und im Sommer/Herbst 2010 mit großem Erfolg im Diesel-Museum von Bosch in Stuttgart erstmals gezeigt worden.

Zur Ausstellungseröffnung in Ludwigsburg erscheint in zweiter Auflage der Katalog: Reinhard Johler/Felicia Sparacio (Hg.): Abfahren. Ankommen. Boschler Sein. Lebensgeschichten aus der Arbeitswelt. Tübingen 2011. ISBN 978-3-932512-65-0.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.