Background Sidebar
Vorstand Statuten Publikation Tagungen Rundschau Institutionen Kontakt Volkskunde in Österreich eBook)

Wiss. Mitarbeiter/-in am Institut für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie (Göttungen, Deadline: 6.10.2010)

Georg-August-Universität Göttingen, Göttingen, 01.12.2010
Bewerbungsschluss: 06.10.2010

 Am Institut für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie der Georg-August-Universität Göttingen ist zum 1.12.2010 die zunächst für die Zeit des Mutterschutzes und der sich ggf. anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin befristete Stelle (zzt. 39,8 h/Woche)

 einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin / eines wissenschaftlichen Mitarbeiters Entgeltgruppe 13 TV-L

 zu besetzen. Das Aufgabenfeld umfasst u. a. Mitwirkung an den Lehrveranstaltungen gem. § 31 NHG und die Mitwirkung bei Bachelor-, Master- und Magisterprüfungen sowie Aufgaben in der Selbstadministration. Voraussetzungen: abgeschlossene Promotion in Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (bzw. Empirische Kulturwissenschaft, Volkskunde); Lehrerfahrung wird erwartet; Forschungsschwerpunkte in der ethnographisch fundierten Gegenwartsforschung sowie der kulturanthropologischen Kommunikations- und Erzählforschung erwünscht Die Stelle soll der Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses dienen und bietet die Möglichkeit zur Arbeit an der weiteren wissenschaftlichen Qualifikation.

Die Universität Göttingen strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden innerhalb von 3 Wochen nach Erscheinen dieser Ausschreibung erbeten an Prof. Dr. Regina Bendix, Institut für KAEE, Friedländer Weg 2, 37085 Göttingen. 

Hinweis: Reichen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, es erfolgt keine Rücksendung. Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von fünf Monaten vernichtet.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.